NRWision
16.10.2019 - 57 Min.

THGfm: Andreas Gabalier, Wiebcke Breuckmann von Radio Berg, 1 Jahr THGfm

Schulradio am Theodor-Heuss-Gymnasium in Radevormwald

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/thgfm-andreas-gabalier-wiebcke-breuckmann-von-radio-berg-1-jahr-thgfm-191016/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Emily Schulz vom Schulradio "THGfm" am Theodor-Heuss-Gymnasium in Radevormwald spricht im Interview mit Sänger Andreas Gabalier. Die Kompetenzen dafür hat sie im Unterrichtsfach "Radio" gelernt. Das Schulradio feiert seinen ersten Geburtstag: Denn seit einem Jahr laufen die Sendungen der Schülerinnen und Schüler im Bürgerfunk auf "Radio Berg". Die Idee dazu hatte der ehemalige Schüler Mats Großmann bereits 2014. In "THGfm" erzählt er, wie die Idee für den Schulradiosender entstand. In der Jubiläumssendung spricht Tanja Schumacher mit Medientrainer Ulrich Wintersohl, der das Schulradio am Theodor-Heuss-Gymnasium bei seiner Gründung unterstützte. Im Interview zieht Ulrich Wintersohl Bilanz. Zudem gibt er Tanja Schumacher Tipps, wie sie selbst eine gute Radiolehrerin wird. Weitere Inhalte der Sendung sind ein Gespräch mit Schulleiter Matthias Fischbach-Städing und ein Gespräch mit Wiebke Breuckmann, Chefredakteurin bei "Radio Berg".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.