NRWision
23.01.2023 - 57 Min.
QRCode

Theatertalk: Victoria Weich und Tobias Kluge - Schauspieldramaturgie am Theater Münster

Talksendung vom Theater Münster - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/theatertalk-victoria-weich-und-tobias-kluge-schauspieldramaturgie-am-theater-muenster-230123/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Victoria Weich und Tobias Kluge arbeiten als Schauspieldramaturg*innen am Theater Münster. Gemeinsam bereiten sie Geschichten für die Aufführung vor, beraten sich mit den Theaterregisseur*innen, geben Feedback und konzipieren das Programm. Ihr Ziel: Themen der Gegenwart ins Theater holen. Dazu greifen sie auf zeitgenössische Literatur zurück, aber auch auf antike Texte. Im Interview mit "Theatertalk"-Moderator Wolfgang Türk sprechen die beiden auch über zukünftige Projekte. Victoria Weich und Tobias Kluge stellen das aktuelle Stück "Das Vermächtnis" von Dramatiker Matthew Lopez vor. Darüber hinaus geht es auch um die Uraufführung "NACHKOMMEN. Ein lautes Schweigen!" von Regisseur Emre Akal.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.