Theatertalk: Stück "And now Hanau", Künstler*innen-Kollektiv "Chez Company", Oper "Great Open Eyes"

Talksendung vom Theater Münster - produziert beim medienforum münster e.V.

Im Stück "And now Hanau" geht es um den rassistischen Mordanschlag in Hanau 2020. Regisseur Tuğsal Moğul hat intensiv für das Stück recherchiert. Wie er dabei vorgegangen ist und wieso das Stück im Rathaus Münster uraufgeführt wird, erklärt er im "Theatertalk". In der Sendung geht's zudem um das Künstler*innen-Kollektiv "Chez Company". Auf dem Domplatz in Münster stellen sie das kollektive Lesehappening "Frieden für alle" vor. Wie genau ein kollektives Lesehappening aussieht, erzählen Gesine Danckwart und Sabrina Zwach vom Kollektiv im Interview. Außerdem: Die Oper "Great Open Eyes" behandelt das Thema Kindsverlust. Wie man ein so schwieriges Thema umsetzt, erfährt Moderator Wolfgang Türk von Regisseurin Carmen C. Kruse.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/theatertalk-stueck-and-now-hanau-kuenstlerinnen-kollektiv-chez-company-oper-great-open-eyes-230524/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.