NRWision
18.03.2019 - 57 Min.

Theatertalk: Sophia Debus und Jakob Baumgartner, Ausstattung am Theater Münster

Talksendung vom Theater Münster - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/theatertalk-sophia-debus-und-jakob-baumgartner-ausstattung-am-theater-muenster-190318/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Zu einem Theaterstück gehören nicht nur Schauspieler und Kostüme. Auch das Bühnenbild muss perfekt sein. Das Stück soll mithilfe des Bühnenbildes in einen zeitlichen Raum gesetzt werden und die Szenerie um das Drama bilden. Sophia Debus und Jakob Baumgartner sind Ausstattungsassistenten am Theater Münster und für die Erstellung von Bühnenbildern zuständig. Die beiden sprechen im "Theatertalk" mit Moderator Wolfgang Türk über ihre Arbeit am Theater. Sophia Debus und Jakob Baumgarner erklären den gesamten Arbeitsprozess - vom Vorlauf bis zu den finalen Abnahmen. Außerdem klären die beiden die Unterschiede zwischen der Ausstattung beim Theater und beim Film. Sophia Debus und Jakob Baumgartner verraten auch, welches Bühnenbild sie gerne mal gestalten würden.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.