Theatertalk: Rückblick auf die Theatersaison 2022/2023, Ausblick auf die neue Spielzeit

Talksendung vom Theater Münster - produziert beim medienforum münster e.V.

Das "Theatertalk"-Team blickt auf die Spielzeit 2022/2023 am Theater Münster zurück. Zudem gibt's einen Ausblick auf die neue Spielzeit 2023/24. Schauspieldirektor Remsi Al Khalisi verrät seine persönlichen Highlights der vergangenen Theatersaison. Er berichtet über das Schauspiel "Das Vermächtnis" von Matthew Lopez und das Stück "And now Hanau" von Tuğsal Moğul. In der anstehenden Theatersaison 2023/2024 freut sich Remsi Al Khalisi vor allem auf den Klassiker "Give Peace a Chance - Wallenstein" von Friedrich Schiller. Im Gespräch mit Moderator Wolfgang Türk erzählt der Schauspieldirektor auch: In der neuen Spielzeit werden Musiktheater, Tanz und junges Theater noch enger zusammenarbeiten. Neben Remsi Al Khalisi stellt auch Ana Edroso Stroebe ihre persönlichen Lieblingsstücke vor. Sie ist Musiktheaterdramaturgin am Theater Münster. Vorfreude löst bei ihr vor allem die Oper "Carmen" von Georges Bizet aus.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/theatertalk-rueckblick-auf-die-theatersaison-20222023-ausblick-auf-die-neue-spielzeit-230621/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.