NRWision
22.12.2020 - 57 Min.

Theatertalk: Rita Feldmann, Theater Münster - Verwaltungsdirektorin im Interview

Talksendung vom Theater Münster - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/theatertalk-rita-feldmann-theater-muenster-verwaltungsdirektorin-im-interview-201222/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Rita Feldmann ist seit 2002 Verwaltungsdirektorin im Theater Münster. Im Interview mit Moderator Ronny Scholz erzählt Rita Feldmann, wie sie von der "Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt" in Aurich zum Münsteraner Kultursektor kam. Die studierte Verwaltungswirtin entdeckte ihre Leidenschaft für die Kultur erst spät. Zu Beginn der 1990er-Jahre wechselte Rita Feldmann in das Kulturdezernat und war unter anderem für die Festlichkeiten zum 1200. Geburtstag der Stadt Münster zuständig. Heute bezeichnet sie ihre Tätigkeit als "wirtschaftliche Betriebsleitung", während der Intendant "die künstlerische Betriebsleitung" darstellt. Wie ihr Alltag derzeit aussieht, verrät Rita Feldmann im Gespräch. Die Spielpläne sind der Corona-Schutzverordnung gewichen. Wegen der Corona-Pandemie ist Rita Feldmann mittlerweile mehr mit Krisenmanagement als mit Kultur beschäftigt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.