Theatertalk: Hans Henning Paar, TanzTheaterMünster

Talksendung vom Theater Münster - produziert beim medienforum münster e.V.

Hans Henning Paar ist künstlerischer Leiter und Chefchoreograf am TanzTheaterMünster. Er spricht mit "Theatertalk"-Moderator Wolfgang Türk über die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie aufs Tanztheater. Tanzen lebt von körperlicher Nähe, deshalb ist Home Office hier kaum möglich. Distanz halten – wie klappt das auf der Bühne? Die Produktion "Dis-Tanz" stellt sich dieser Herausforderung. Hier lässt Hans Henning Paar seine Kompanie unter Folien tanzen. Zudem stellt der Leiter das Stück "Der Turm" vor. "Der Turm" handelt von einer Gesellschaft im Wartezustand, die mit ihren Ängsten und Sehnsüchten konfrontiert wird. Auf dem neuen Spielplan steht auch die Inszenierung "Der kleine Prinz". Hier steht der tänzerische Kontakt zwischen den Generationen im Mittelpunkt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/theatertalk-hans-henning-paar-tanztheatermuenster-210322/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.