Theatertalk: Festival der Demokratie

Talksendung vom Theater Münster - produziert beim medienforum münster e.V.

Das "Festival der Demokratie 2020" wurde wegen der Corona-Pandemie auf 2021 verschoben. Alternativ hat das Stadtensemble Münster das "Werkstattprogramm" entwickelt. Die Projekte sollen auf das "Festival der Demokratie 2021" einstimmen. Im "Theatertalk" erklären Carola von Seckendorff und Cornelia Kupferschmid, Initiatorinnen der Werkstattaufführungen, was sich hinter den Projekten verbirgt. Mit Moderator Wolfgang Türk sprechen sie außerdem über ihr Verständnis von Demokratie. Das Besondere am "Festival der Demokratie" ist laut Cornelia Kupferschmid die Buntheit der Beteiligten: Neben der Kunstakademie Münster nehmen auch andere Bildungsinstitute teil. Carola von Seckendorff geht auch auf die Aktion "Systemrelevanziergang" vom Stadtensemble Münster ein. Der "Systemrelevanziergang" bietet die Möglichkeit, ein Mitglied des Stadtensembles zu einem Spaziergang zu treffen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/theatertalk-festival-der-demokratie-201026/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.