NRWision
23.05.2018 - 54 Min.

Theatertalk: "Don Giovanni" im Theater Münster, Spielzeit 2018/19

Talksendung vom Theater Münster - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/theatertalk-don-giovanni-im-theater-muenster-spielzeit-201819-180523/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ende Mai 2018 feiert "Don Giovanni" von Wolfgang Amadeus Mozart Premiere im Theater Münster. Die Oper aus dem Jahr 1787 wird auch als "die Oper der Oper" bezeichnet. Operndirektorin und Chefdisponentin Susanne Ablaß und Musiktheater-Dramaturg Ronny Scholz stellen die Produktion vor. Mit Moderator Wolfgang Türk sprechen sie über die Aktualität von "Don Giovanni" sowie den zeitlosen Ansatz der Inszenierung. Scholz meint: "Barockmusik muss sexy sein". Außerdem geht's in der Sendung um die neue Spielzeit im Bereich Musiktheater und die Auswahl der einzelnen Stücke. Zu hören ist unter anderem ein musikalischer Ausschnitt aus der Oper "Madame Butterfly".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.