NRWision
12.07.2022 - 56 Min.
QRCode

The Voice: Singer Pur, Vokal-Ensemble - Programm "Horizons"

Vokalradio für Musikfreunde von Stephan Trescher - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/the-voice-singer-pur-vokal-ensemble-programm-horizons-220712/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Singer Pur" ist ein Vokal-Ensemble mit sechs Mitgliedern. Die Musiker*innen singen ausschließlich a cappella. Das bedeutet, sie müssen sich beim Singen noch genauer aufeinander abstimmen. Im Vokalradio "The Voice" präsentiert Moderator Stephan Trescher das neue Programm von "Singer Pur": "Horizons". Das Vokal-Solisten-Ensemble schafft damit eine Brücke vom 9. bis ins 21. Jahrhundert. Es sind sowohl Stücke der Gregorianik als auch aus der Neuen Musik dabei. Stephan Trescher besucht einen Auftritt von "Singer Pur" im "Erbdrostenhof". Das ist ein barockes Baudenkmal in Münster. Stephan Trescher spricht mit den Ensemble-Mitgliedern vor Ort. Dazu spielt er Lieder aus dem aktuellen Programm von "Singer Pur".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.