The Voice: Rain in Westphalia - Regen kunterbunt

Vokalradio für Musikfreunde von Stephan Trescher - produziert beim medienforum münster e.V.

Um Regen drehen sich verschiedene Songs der Jazz-, Pop- und Rock-Geschichte. Eine Auswahl präsentiert Moderator Stephan Trescher im Vokalradio "The Voice". Er kommt selbst aus Münster - die Stadt in Westfalen ist für ihre vielen Regentage bekannt. Zu hören gibt's unter anderem den Song "Have You Ever Seen the Rain?" von der Rock-Band "Creedence Clearwater Revival". Mit weniger Wörtern kommt das Lied "Rain" von Ella Fitzgerald aus. Stephan Trescher spielt ihr nahezu wortloses Stück von 1976. Auch das Vokalsolistenensemble "Singer Pur" ist mit einem Lied über den Regen vertreten. "Written on a Rainy Night" basiert auf dem gleichnamigen Werk von Dichter Chen Yi aus China. Dagegen besingen die "Red Hot Chili Peppers" den Regen im Stil des Alternative-Rock. Stephan Trescher präsentiert deren Single "Naked in the Rain" von 1991.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/the-voice-rain-in-westphalia-regen-kunterbunt-230516/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.