The Voice: Rain in Jazz - Rain in Westphalia, Part Two

Vokalradio für Musikfreunde von Stephan Trescher - produziert beim medienforum münster e.V.

Münster und Regen gehören zusammen, findet zumindest Moderator Stephan Trescher. Der Grund: In der Stadt regnet es an besonders vielen Tagen. Das Vokalradio "The Voice" steht diesmal daher ganz im Zeichen des Regens. Passend dazu spielt Stephan Trescher Jazz-Songs von den 1940ern bis zur Gegenwart. Den Anfang macht der Cover-Song "I Think It's Going to Rain Today" von Laila Biali. Außerdem präsentiert der Moderator den Song "Raindrops Keep Falling on My Head" in der Version von Rigmor Gustafsson. Das Stück wurde 1969 für den Film "Butch Cassidy and the Sundance Kid" geschrieben. Angeblich soll es insgesamt 146 Cover-Versionen des Liedes geben. Und: Die bekannte Nummer "Singin' in the Rain" darf beim Thema Regen nicht fehlen. Das Original kennt man aus dem gleichnamigen Musicalfilm von 1952. Stephan Trescher spielt die Version von Singer-Songwriter Jamie Cullum.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/the-voice-rain-in-jazz-rain-in-westphalia-part-two-221117/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.