NRWision
29.03.2018 - 55 Min.

The Voice: Lamentationes - Klagelieder der Karwoche

Vokalradio für Musikfreunde mit Stephan Trescher - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/the-voice-lamentationes-klagelieder-der-karwoche-180329/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Renaissance bei "The Voice": Diesmal dreht sich alles um Musik aus dem 15. und 16. Jahrhundert, die für die Karwoche - die Woche vor Ostern - komponiert wurde. "Lamentationes", also Klagelieder, kommen nur mit Gesang aus. Moderator Stephan Trescher erklärt, dass die Musik auf den Klageliedern Jeremias basiert. Diese sind im Alten Testament der Bibel zu finden. Traurig schön, expressiv und kunstvoll konstruiert sind die Texte des Propheten - und auch die musikalischen Klagelieder. Eine Sendung zum Zurücklehnen und Meditieren.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.