The Voice: Ella Fitzgerald – 100. Geburtstag der Jazz-Sängerin

Vokalradio für Musikfreunde mit Stephan Trescher - produziert beim medienforum münster e.V.

Die bereits verstorbene Jazz-Sängerin Ella Fitzgerald würde 2017 ihren 100. Geburtstag feiern. Ihre Karriere begann im Jahr 1934 in New Yorker Stadtteil Harlem: Die damals 17-jährige Ella Fitzgerald nahm an einem Talentwettbewerb teil. Bei dem Wettbewerb wollte sie als Tänzerin auftreten, hatte dann aber zu viel Angst davor. Stattdessen sang Ella lieber und gewann den Wettbewerb. Bereits 1938 hatte sie mit "A Tisket, A Tasket" ihren ersten Nummer-Eins-Hit. Diesen Song spielt "The Voice"-Moderator Stephan Trescher gleich zu Beginn der Sendung. Es gibt noch weitere Songs zu hören, darunter einen besonderer Live-Auftritt von 1977: Zusammen mit Stevie Wonder singt Fitzgerald "You are the sunshine of my life". Neben Songs von Ella Fitzgerald gibt es auch Veranstaltungstipps für Münster: Unter anderem stellt die Sängerin Lyambiko am 24. Oktober 2017 im "Hot Jazz Club" ihr neues Album vor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/the-voice-ella-fitzgerald-100-geburtstag-der-jazz-saengerin-171024/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.