NRWision
16.01.2023 - 54 Min.
QRCode

The Voice: Deep Purcell - Vokalwerke von Henry Purcell

Vokalradio für Musikfreunde von Stephan Trescher - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/the-voice-deep-purcell-vokalwerke-von-henry-purcell-230116/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Henry Purcell war ein englischer Barock-Komponist im 17. Jahrhundert. In "The Voice" präsentiert Moderator Stephan Trescher Vokalwerke des berühmten Komponisten. Im Vokalradio geht's dabei vor allem um die geistlichen Werke von Henry Purcell. Besonders zu erwähnen ist das Stück "O solitude, my sweetest choice" in einer Interpretation von Countertenor Philippe Jaroussky und dem Ensemble "L'Arpeggiata". Die gezupften Basstöne verleihen der Barock-Komposition von Henry Purcell eine leichte Jazz-Note.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.