The Voice: Almut Kühne, Jazz-Sängerin im Interview

Vokalradio für Musikfreunde mit Stephan Trescher - produziert beim medienforum münster e.V.

Almut Kühne ist Jazz-Sängerin. Im Frühjahr war sie gemeinsam mit ihrem Duo-Partner Gebhard Ullmann an Saxophon und Bassklarinette in der "black box" im "cuba" zu Gast. Moderator Stephan Trescher stellt die Sängerin Almut Kühne vor, mit Musik aus ihrer CD Silver-White Archives und im Gespräch. In dem aufgezeichneten Interview beschreibt Almut Kühne ihr Verhältnis zu Improvisation und Komposition, spricht über ihre Erfahrungen mit alter und neuer Musik und ihre vielfältigen musikalischen Einflüsse. Einige davon, jazzige, fetzige und schräge, gibt es auch in der Sendung rund um Almut Kühne zu hören.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/the-voice-almut-kuehne-jazz-saengerin-im-interview-170727/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.