NRWision
26.05.2021 - 120 Min.
QRCode

The Dark Stars: WGT in Leipzig, L.A. Rats covern Klassiker

Musikmagazin von Oliver Kalus aus Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/the-dark-stars-wgt-in-leipzig-la-rats-covern-klassiker-210526/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Wave-Gotik-Treffen in Leipzig - kurz "WGT" genannt - ist ein Musik- und Kulturfestival. Es findet jedes Jahr am Pfingstwochenende. 2020 und 2021 musste das Festival wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Stattdessen gab es mehrere inoffizielle Open-Air-Angebote, zum Beispiel das "Viktorianische Picknick" im Clara-Park in Leipzig und ein Livestream-Festival. Oliver Kalus spricht über das Wave-Gotik-Treffen und erklärt, was das Festival für die Fans der Szene bedeutet. Außerdem stellt er den neuen Cover-Song "I've Been Everywhere" der "L.A. Rats" vor. Hinter den "L.A. Rats" stecken die bekannten Musiker Nikki Sixx, Rob Zombie, John 5 und Tommy Clufetos. Oliver Kalus stellt außerdem weitere neue Songs aus den Genres Dark Wave, Gothic und Synthie-Pop vor, darunter zum Beispiel die neue Single von "Blutengel" mit dem Titel "Wie Sand".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.