terzwerk: Versteckte Werbung in Sommerhits

Klassikmagazin von eldoradio*, dem Campusradio an der TU Dortmund

Um versteckte Werbung in Sommerhits geht's im Musikmagazin "terzwerk". Die Marken "Coca-Cola", "AXE" und "Pantene" kommen zum Beispiel in den Songs "Non mi basta più" und "To Kati Pou Eheis" vor. Jan Schlüter ist Geschäftsführer der Musikagentur "Make Some Noise Agency" in Hamburg. Er verrät Moderator Florian Rendchen, was er von der Marketingstrategie hält. Außerdem spricht er über die Arbeit seines Unternehmens. Sie unterhalten sich auch über die Chancen und Risiken von "Product Placement". Das heißt: Musiker*innen setzen gezielt Markenprodukte in ihren Songtexten und Videos ein. Warum Werbung in Liedern auch zum Problem werden kann, erzählt Jan Schlüter. Und: Wie denken die Hörer*innen über versteckte Werbung in Sommerhits? Die "terzwerk"-Redaktion fragt nach.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/terzwerk-versteckte-werbung-in-sommerhits-221109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.