terzwerk TV: Verena Stoiber, Opernregisseurin

Klassikmagazin von angehenden Musikjournalisten der TU Dortmund

Verena Stoiber ist Theater- und Opernregisseurin. An der Theaterakademie "August Everding" in München studierte die gebürtige Bayerin Schauspiel- und Musiktheater-Regie, nach mehreren Auslandsaufenthalten wurde sie dann an der Oper in Stuttgart als Regieassistentin und Abendspielleiterin engagiert. Mit "terzwerk TV"-Moderatorin Kristin Häring spricht Verena Stoiber unter anderem über ihre bisherigen Erfolge. Im Jahr 2014 gewann sie nämlich gemeinsam mit der Bühnenbildnerin Sophia Schneider den "Ring Award", einen internationalen Wettbewerb für Regie und Bühnengestaltung. Außerdem verrät Verena Stoiber, dass sie in ihrem nächsten Leben gerne Psychiaterin werden möchte.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/terzwerk-tv-verena-stoiber-opernregisseurin-151217/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.