terzwerk TV: Lavinia Dames, Opernsängerin

Klassikmagazin von angehenden Musikjournalisten der TU Dortmund

Opernsängerin Lavinia Dames räumt mit Klischees auf. Im Gespräch mit Moderatorin Janina Ribeiro verrät die Sopranistin, dass ihr Beruf harte Arbeit ist und nicht nur aus Glamour besteht. In ihren Gesang fließen auch ihre eigenen, echten Gefühle ein. Denn das Publikum soll den Unterschied zwischen Schauspiel und Realität nicht spüren. Zudem gewährt Lavinia Dames Einblicke in ihre Laufbahn, die bereits im frühesten Kindesalter begann und sie bis zum festen Ensemblemitglied der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf führte. Im "terzwerk TV"-Studio trägt Dames das Kunstlied "Morgen" von Richard Strauss vor. Außerdem: Dr. Ken Rosslau kümmert sich als Facharzt für Phoniatrie um Sänger mit Stimmproblemen. Seine Patienten schätzen an ihm, dass Rosslau selbst gerne auf der Bühne steht und ihre Probleme daher aus eigener Erfahrung bestens versteht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/terzwerk-tv-lavinia-dames-opernsaengerin-150129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Eva
  • 3. Februar 2015
  • 12:48
interessant - abgerundeter Film
  • Pauletta DeVaughn,Sopran
  • 3. Februar 2015
  • 10:43
Sehr schoen!

Pauletta DeVaughn