terzwerk TV: Eleonore Büning, FAZ - Musikkritikerin

Klassikmagazin von angehenden Musikjournalisten der TU Dortmund

Musikkritikerin Eleonore Büning hat selten einen klassischen Feierabend. Die Redakteurin der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) geht in Opern und Konzerte, schreibt über die Stücke und wird dann dafür bezahlt. Für Eleonore Büning gibt es nichts Schöneres als die Musik, daher ist dies auch ihr absoluter Traumberuf. Mit "terzwerk TV"-Moderator Thilo Braun spricht Eleonore Büning von der FAZ über die Zukunft des Musikjournalismus und die Schwierigkeiten, die der Beruf des Musikkritikers mit sich bringt. Die FAZ-Autorin bezeichnet sich selbst als "Rattenfängerin": Eleonore Büning schreibt für die Leute, die auf einer Veranstaltung nicht dabei waren, und zielt darauf, dass diese sich gewünscht hätten, dabei gewesen zu sein.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/terzwerk-tv-eleonore-buening-faz-musikkritikerin-160211/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.