terzwerk: Mozart Klavierquintett KV 452

Klassikmagazin von eldoradio*, dem Campusradio an der TU Dortmund

Der Komponist Wolfgang Amadeus Mozart ist wohl jedem ein Begriff. Aber was ist eigentlich das schönste Werk von ihm? Im "terzwerk"-Podcast von eldoradio* präsentiert Moderatorin Manuela Promberger das Klavierquintett Köchelverzeichnis 452. Mozart selbst bezeichnet diese Komposition als sein bestes Werk. Mit der ungewöhnlichen Verbindung der Blasinstrumente Fagott, Horn, Oboe, Klarinette und Klavier ist sein Klavierquintett nämlich etwas ganz Besonderes.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/terzwerk-mozart-klavierquintett-kv-452-200727/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.