NRWision
28.10.2020 - 44 Min.

terzwerk: Jean Sibelius - "En Saga", eine Sinfonische Dichtung

Klassikmagazin von eldoradio*, dem Campusradio an der TU Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/terzwerk-jean-sibelius-en-saga-eine-sinfonische-dichtung-201028/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"En Saga" ist eine Sinfonische Dichtung von Jean Sibelius aus dem Jahr 1892. Moderator Felix Kriewald stellt das Stück des finnischen Komponisten im Klassikmagazin "terzwerk" vor. Moderatorin Carla Maria Bangert hört "En Saga" zum ersten Mal. Das Stück wirkt auf Carla und Felix wie ein Film. Die Sinfonische Dichtung könnte auch aus einem Film wie "Harry Potter" oder "Herr Der Ringe" stammen. Jean Sibelius sagt selbst, dass "En Saga" seine gesamte Jugend ausdrückt. Carla und Felix laden zum Interpretieren ein und versuchen gemeinsam, die musikalischen Bilder zu entschlüsseln. Nebel, Dunkelheit und mystische Wesen wechseln sich dabei mit stillen Momenten und fröhlichen Tönen ab.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.