Tellerrand: Vorurteile gegenüber Veganer*innen

Sendereihe über Umwelt- und Naturschutz von NiersRadio aus Mönchengladbach

Veganer*innen begegnen im Alltag vielen Vorurteilen - aber was ist an den Vorurteilen überhaupt dran? Die "Tellerrand"-Moderator*innen Nicole Klösges, Michael Roos und Norbert Vitz beschäftigen sich mit häufigen Vorbehalten. Oft heißt es, dass bei einer veganen Ernährung viele wichtige Nährstoffe wie Proteine fehlen. Moderatorin Nicole Klösges klärt auf: Viele pflanzliche Lebensmittel haben einen hohen Proteingehalt. Dazu zählen zum Beispiel Hülsenfrüchte, berichtet Nicole Klösges. Sie erzählt, wie eine vegane ausgeglichene Ernährung möglich ist. Ein weiteres Vorurteil: Vegane Ernährung ist teuer. Die "Tellerrand"-Moderator*innen sind sich einig: Das stimmt nicht. Lediglich vegane Ersatzprodukte sind etwas teurer als die fleischhaltigen Lebensmittel. In "Tellerrand", der Sendereihe über Umwelt- und Naturschutz, räumen die Moderator*innen mit weiteren Vorurteilen gegenüber Veganer*innen auf.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tellerrand-vorurteile-gegenueber-veganerinnen-230621/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.