Tellerrand: Leder - Herstellung, Gefahren, Alternativen

Sendereihe über Umwelt- und Naturschutz von NiersRadio aus Mönchengladbach

Leder ist in vielen Produkten wie Geldbörsen, Schuhen und Lenkrädern enthalten. Aber was ist Leder überhaupt und wie wird es hergestellt? Die Herstellung von Leber findet meist in Ländern wie Bangladesch statt. Die "Tellerrand"-Moderator*innen Nicole Klösges, Michael Roos und Norbert Vitz klären über die Arbeitsbedingungen in Gerbereien im Ausland auf. Außerdem berichten sie, dass das Tragen von Leder für Konsument*innen gefährlich sein kann. Denn einige Lederprodukte enthalten giftige Chemikalien. Welche Auswirkungen das Tragen von giftigen Lederprodukten für die Konsument*innen haben kann, erfahren die Hörer*innen bei "Tellerrand". Und: Die Moderator*innen Nicole Klösges, Michael Roos und Norbert Vitz stellen tierfreundliche Alternativen zu Leder vor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tellerrand-leder-herstellung-gefahren-alternativen-230525/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.