NRWision
09.11.2020 - 60 Min.

Taschenuschis: Unfälle

Podcast von Melanie Beckers und Stefanie Bösche aus Wuppertal

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/taschenuschis-unfaelle-201109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Einen tollpatschigen Sturz von Podcasterin Melanie Beckers nehmen die "Taschenuschis" zum Anlass, um über das Thema "Unfälle" zu reden. Ob im Haushalt oder im Straßenverkehr: ungeschickte Unfälle können überall passieren. Doch wie verhält man sich in solchen Situationen richtig? Bei einem Autounfall ist es zum Beispiel besonders wichtig, die Unfallstelle erstmal zu sichern. Bei kleinen Kratzern und Schnittwunden sollte man außerdem immer sofort zu Desinfektionsmittel greifen, erklären die "Taschenuschis". Podcasterin Stefanie Bösche erzählt außerdem, dass im Haushalt etwa doppelt so viele Unfälle passieren wie im Straßenverkehr. Wie man sich davor schützen kann und was es alles für skurrile Verletzungsgeschichten gibt, ist ebenfalls Gesprächsthema in der Folge.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.