NRWision
30.04.2020 - 60 Min.

Taschenuschis: Tussiklatsch - Mundschutz-Pflicht in der Coronakrise, Insektenhilfe

Podcast von Melanie Beckers und Stefanie Bösche aus Wuppertal

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/taschenuschis-tussiklatsch-mundschutz-pflicht-in-der-coronakrise-insektenhilfe-200430/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Als Schutz gegen das Coronavirus gilt in Deutschland ab Ende April 2020 eine Masken- oder Mundschutz-Pflicht, z.B. in Geschäften oder in öffentlichen Verkehrsmitteln. Die "Taschenuschis" sprechen über weitere Schutzmaßnahmen, beispielsweise beim Frisör oder beim Einwohnermeldeamt. Melanie Beckers erzählt außerdem, wie sich ihr Insektenhotel entwickelt hat. Auch Stefanie Bösche hat ein Projekt für Insekten entdeckt: Saatmischungen aus dem Kaugummiautomaten. Die Podcasterinnen sprechen zudem über den US-Präsidenten Donald Trump und seine Theorien im Kampf gegen das Coronavirus. Weitere Themen im "Tussiklatsch" sind Stefanies Verzicht auf Zucker, Gerüchte um den Tod von Kim Jong-un, Verschwörungstheorien und das neue Videospiel "Animal Crossing: New Horizons".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.