NRWision
31.08.2020 - 63 Min.

Taschenuschis: Polizeigewalt

Podcast von Melanie Beckers und Stefanie Bösche aus Wuppertal

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/taschenuschis-polizeigewalt-200831/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ist Polizeigewalt ein amerikanisches Problem - oder gibt es das auch in Deutschland? Die "Taschenuschis" sprechen über ihre Erfahrungen mit dem Thema. Stefanie Bösche empfindet die Stimmung in Deutschland aktuell als eher aggressiv. Für Melanie Beckers ist das Thema Polizeigewalt durch Unruhen in den USA "herübergeschwappt". Der Tod von George Floyd durch einen Polizisten hat dort für Aufmerksamkeit gesorgt. Die Podcasterinnen überlegen auch, wie es überhaupt zu Polizeigewalt kommen kann.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.