NRWision
16.10.2019 - 101 Min.

Taschenuschis: MMO – Multiplayer-Online-Games

Podcast von Melanie Beckers und Stefanie Bösche aus Wuppertal

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/taschenuschis-mmo-multiplayer-online-games-191016/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Taschenuschis" berichten von Abenteuern in der Szene der Multiplayer-Online-Games. Zu Gast im Podcast ist Finny, die Freundin von Melanie Beckers. Das Trio spricht über die soziale Komponente der sogenannten "MMOs". Diese Spiele zeichnen sich dadurch aus, dass sich Menschen aus aller Welt innerhalb der Spiele austauschen können. Die Podcasterinnen verhalten sich in "MMOs" unterschiedlich. Melanie Beckers lernt online schnell neue Freunde kennen. Stefanie Bösche bleibt in sicherer Distanz. Finny kann verstehen, warum man sein Privatleben lieber für sich behält. Alle drei sind fasziniert von den Gruppen, die sich in "MMOs" bilden. Gruppen, die es schon lange gibt, würden sich wie Familien anfühlen. Das Trio hat jedoch auch serienreife Geschichten über Feindschaften zwischen und innerhalb der Gamer-Gruppen zu erzählen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.