NRWision
18.06.2020 - 64 Min.

Taschenuschis: Meinungsfreiheit als Hausaufgabe

Podcast von Melanie Beckers und Stefanie Bösche aus Wuppertal

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/taschenuschis-meinungsfreiheit-als-hausaufgabe-200618/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Melanies Neffe Leon hat eine besondere Hausaufgabe bekommen: Er soll einen Podcast über Meinungsfreiheit produzieren. Daher sprechen die "Taschenuschis" mit Leon über ihre Interpretationen von Meinungsfreiheit. Für Stefanie Bösche ist die freie Meinungsäußerung ein "ganz wichtiger Bestandteil der Demokratie". Die Podcasterinnen unterhalten sich mit Leon auch über gute und schlechte Meinungen. Es geht außerdem um Unterschiede in der Meinungsfreiheit zwischen den USA und Deutschland. Melanie Beckers und Stefanie Bösche gehen in ihrem Podcast zudem auf die Demonstrationen während der Corona-Pandemie ein.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.