NRWision
11.11.2020 - 51 Min.

Taschenuschis: Diskussionen, Denkmuster und Disqualifizierung

Podcast von Melanie Beckers und Stefanie Bösche aus Wuppertal

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/taschenuschis-diskussionen-denkmuster-und-disqualifizierung-201111/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Melanie Beckers von den "Taschenuschis" ist aus einer Facebook-Gruppe geflogen – nur, weil sie diskutieren wollte. Das Thema der Diskussion: Leicht bekleidete Frauen in Gaming-Streams. In ihrem Podcast spricht sie mit Kollegin Stefanie Bösche über eine kaputte Diskussions-Kultur. Gerade in Sozialen Netzwerken, würden andere Meinungen häufig schon im Keim erstickt. Das finden die "Taschenuschis" schade. Für sie ist es wichtig, Standpunkte und Meinungen zu hinterfragen. Was das mit Lebenserfahrung zu tun hat und wieso Rassismus eine Ausnahme ist, erzählen sie außerdem in ihrem Podcast.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.