Talking Videogames: "Magic: The Gathering Arena", Review nach der Closed Beta

Videomagazin von Robin Sturm aus Siegen

Das Online-Kartenspiel "Magic: The Gathering Arena" ist nun in der Open-Beta-Version verfügbar. Zeit für einen kurzen Rückblick auf die Closed-Beta-Variante. Robin Sturm spricht mit Franz vom YouTube-Kanal "Vysen Games" über das Spiel. Franz beschäftigt sich auf seinem Channel intensiv mit den "Magic"-Spielen. "Magic: The Gathering Arena" sei recht teuer, meinen Franz und Robin. Die Spielgeschwindigkeit sei dafür ein Plus-Punkt: Das Spiel ist deutlich schneller als andere Online-"Magic"-Spiele. Allerdings gibt ist immer noch ein paar Probleme beim Spielen im "Stack"-Modus im Vergleich zum "Full-Control"-Modus. So ist es teilweise schwierig, im "Stack"-Modus noch etwas auf seinen "Stack" abzulegen. Auch die Kommunikation im Spiel läuft nicht rund. Gerade beim Kartenspiel "Magic" wird viel gesprochen, es gibt jedoch keine vernünftige Chat-Funktion. Weiteres Thema sind die audio-/visuellen-Effekte des Spiels.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/talking-videogames-magic-the-gathering-arena-review-nach-der-closed-beta-181004/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Deine Meinung

Gibst Du für Online-Spiele Geld aus?

Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.