NRWision
04.10.2022 - 52 Min.
QRCode

"Tag der Würde 2022" in Bergisch Gladbach

Sendung vom Förderverein Bergische Welle e.V. in Bergisch Gladbach

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tag-der-wuerde-2022-in-bergisch-gladbach-221004/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Würde-Gruppe "Liebevoll Ich" veranstaltet 2022 zum dritten Mal den "Tag der Würde" in Bergisch Gladbach. Andreas Schwann von der "Bergischen Welle" spricht mit Teilnehmer*innen: Martina hat am "Tag der Würde" mit Kindern Steine bemalt. Auch einige Erwachsene waren an der Aktion interessiert. Für Kinder gab es zudem Dosenwerfen. Welche Erfahrungen haben die Mitglieder der Würde-Gruppe dabei gemacht? Zwei Frauen sind außerdem mit Schildern durch die Stadt gelaufen, die zu einer Umarmung eingeladen haben. Wer hat das Angebot angenommen - und wer nicht? Andreas Schwann spricht auch mit Cornelia Schwöppe. Sie hat den Tag der Würde ins Leben gerufen. Im Interview erklärt sie, wieso sie das Sprechen über Würde so wichtig findet.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.