NRWision
23.09.2021 - 51 Min.

"Tag der Würde 2021" in Bergisch Gladbach

Sendung vom Förderverein Bergische Welle e.V. in Bergisch Gladbach

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tag-der-wuerde-2021-in-bergisch-gladbach-210923/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der "Tag der Würde 2021" ist ein Aktionstag in Bergisch Gladbach. Die Initiative "Würdekompass e. V." organisiert die Aktion in der Fußgängerzone der Stadt. Am "Tag der Würde" können interessierte Bürger*innen mit den Organisator*innen über Würde sprechen. Auch für die Kinder gibt es zahlreiche Angebote wie zum Beispiel Kinderschminken und Steine bemalen. Cornelia Schwöppe ist Initiatorin vom "Tag der Würde 2021" und Leiterin der Würdekompass-Gruppe in Bergisch Gladbach. Für sie ist der Aktionstag ein großer Erfolg - sie führt gute und berührende Gespräche mit allen Teilnehmenden. Cornelia Schwöppe verrät außerdem ihr Highlight am "Tag der Würde 2021": Ein Auftritt vom Improvisationstheater "Caracho" aus Köln. Das Programm des Theaters greift ebenfalls das Thema Würde auf. Zudem erzählen weitere Organisator*innen von ihren Erfahrungen am "Tag der Würde 2021".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.