NRWision
17.09.2020 - 55 Min.

Tag der seelischen Gesundheit

Sendung von Jan Leye aus Münster - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tag-der-seelischen-gesundheit-200917/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Verein "Für Soziale Teilhabe und Psychische Gesundheit e.V. Münster" setzt sich nun schon seit 50 Jahren für Menschen ein, die unter psychischen Erkrankungen leiden. In seiner Sendung zum "Tag der seelischen Gesundheit" spricht Moderator Jan Leye mit Vereinsvorstand Jörg Barlsen. Jörg Barlsen berichtet, wie wichtig die Behandlung von psychischen Erkrankungen für eine Gesellschaft ist und wie man Betroffene wieder sicher in die Gesellschaft zurückführt. Außerdem im Gespräch: Prof. Thomas Reker ist ehemaliger Direktor der "LWL-Klinik Münster". Er stellt Behandlungsmöglichkeiten und Ursachen von psychischen Erkrankungen vor. Den Experten ist es dabei wichtig, Vorurteile gegen psychiatrische Maßnahmen abzubauen. Sie wollen den Menschen zeigen, dass es in Ordnung ist, sich Hilfe zu suchen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.