NRWision
24.01.2018 - 54 Min.

Tafelfunk: Miteinander teilen - Sankt Martin

Sendung der Gütersloher Tafel e.V. - produziert bei Studio GT31

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tafelfunk-miteinander-teilen-sankt-martin-180124/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In der Vorweihnachtszeit und auch zu Weihnachten ist das Teilen ein wichtiger Aspekt. Die Gütersloher Tafel sammelt Spenden und Lebensmittel für bedürftige Menschen. Auch mit einer "Päckchenaktion" will sie Menschen helfen. In diese Päckchen dürfen haltbare Lebensmittel oder auch Pflegeprodukte und Weihnachtsartikel gepackt werden. Die Päckchen können in der Zentrale der Gütersloher Tafel abgegeben werden. Die Tafel bringt die Päckchen dann zu Menschen, denen es nicht so gut geht. Hotel-Manager Christopher Schemmink hat die Tafel ebenfalls unterstützt: Er hat seine Gäste gebeten, zu St. Martin Geld für die Tafel zu spenden. Schemmink selbst hat den gesammelten Betrag dann noch einmal verdoppelt. Außerdem wird die neu gestaltete Website der Gütersloher Tafel in der Sendung vorgestellt. Auf der Internetseite können beispielsweise "Tafelkunden" die Verteilstation in ihrer Nähe finden. Aber auch Infos zur Spendenabgabe gibt es dort.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.