NRWision
03.08.2021 - 55 Min.

Tafelfunk: Isabel Werner und Jan Weigt - Pfandspender, Brigitte Büscher - Bürgerstiftung

Sendung der Gütersloher Tafel e.V. - produziert bei Studio GT31

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tafelfunk-isabel-werner-und-jan-weigt-pfandspender-brigitte-buescher-buergerstiftung-210803/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

LIDL-Kunden haben Flaschenpfand gespendet und damit mehr als 80.000 Euro für die Gütersloher Tafel gesammelt. Isabel Werner ist bei der Supermarktkette LIDL für den Großraum Paderborn zuständig. Im Interview mit den Moderatorinnen Ruth Prior-Dresemann und Christiane Bröder vom "Tafelfunk" erklärt sie das Projekt. Durch die Spenden können nun größere Kühlflächen für die Gütersloher Tafel finanziert werden. Jan Weigt leitet die Filiale an der Neuenkirchener Straße in Gütersloh. Gemeinsam mit Regionalleiterin Isabel Werner spricht er über zukünftige Projekte. Außerdem ist Brigitte Büscher von der "Gütersloher Bürgerstiftung" zu Gast. Gemeinsam mit der Gütersloher Tafel verteilt die Bürgerstiftung Stifte und Farben an Kinder. Die Malutensilien sollen Kindern und Jugendlichen aus ärmeren Familien die Möglichkeit bieten, sich künstlerisch auszudrücken. Das ist besonders in Zeiten der Corona-Pandemie wichtig.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.