NRWision
09.11.2020 - 55 Min.

Tafelfunk: "Ernte - Dank" - Die Gütersloher Tafel bedankt sich

Sendung der Gütersloher Tafel e.V. - produziert bei Studio GT31

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tafelfunk-ernte-dank-die-guetersloher-tafel-bedankt-sich-201109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Am vierten Oktober 2020 war Erntedankfest. Das nehmen Ruth Prior-Dresemann und Christiane Bröder von der Gütersloher Tafel zu Anlass, um "Danke" zu sagen. Sie bedanken sich bei allen ehrenamtlichen und freiwilligen Helfern. Die Moderatorinnen erinnern daran, wie wertvoll Lebensmittel sind. Auch wenn Deutschland ein wohlhabendes Land sei, müssen wir alle daran denken, Schwächere zu schützen und zu unterstützen. Außerdem ist Bundestagsabgeordnete Elvan Korkmaz-Emre zu Besuch. Die SPD-Politikerin berichtet, wie sie mit der Corona-Pandemie umgeht. Der Arbeitsalltag von Elvan Korkmaz-Emre spielt sich mehr und mehr online ab. Trotzdem weist sie darauf hin, dass die Corona-Pandemie die Schwächsten der Gesellschaft am härtesten trifft. Da passt es besonders gut, dass fast alle Verteilstellen der Tafel wieder geöffnet sind. Die Gütersloher Tafel will wieder im Normalbetrieb arbeiten und allen helfen, die Hilfe brauchen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.