NRWision
10.10.2022 - 56 Min.
QRCode

Tafelfunk: Daniel Droste, Vorsitzender vom "Ortsverein Isselhorst" der SPD

Sendung der Gütersloher Tafel e.V. - produziert bei Studio GT31

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tafelfunk-daniel-droste-vorsitzender-vom-ortsverein-isselhorst-der-spd-221010/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Daniel Droste ist Vorsitzender vom "Ortsverein Isselhorst" der SPD und hat der "Gütersloher Tafel e.V." eine Geldspende überreicht. Was ihn zur Unterstützung der Tafel bewegt hat, erfahren die Hörer*innen in der Sendung von "Tafelfunk". Welche Wünsche er sich gerne erfüllen würde, verrät der Vorsitzende ebenfalls im Interview. Außerdem geht es um die Auswirkungen von Armut auf das Leben der Menschen. Über 940 Tafeln gibt es in Deutschland. Alle verfolgen das gleiche Ziel: Lebensmittel retten und Menschen helfen. Die Lebensmittel erhalten dann 1,6 Millionen sozial und wirtschaftlich benachteiligte Menschen. Viele von ihnen können sich keine ausgewogene Ernährung leisten.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.