NRWision
26.04.2021 - 54 Min.

Tafelfunk: Bundesfreiwilligendienst bei der Tafel, Frühling

Sendung der Gütersloher Tafel e.V. - produziert bei Studio GT31

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tafelfunk-bundesfreiwilligendienst-bei-der-tafel-fruehling-210426/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bei der Gütersloher Tafel arbeiten nicht nur Ehrenamtliche, sondern auch junge Menschen im Bundesfreiwilligendienst. Stina Timmermann hat 2020 ihr Abitur abgeschlossen. Im Interview mit Moderatorin Ruth Prior-Dresemann erzählt sie, wie sie auf den Bundesfreiwilligendienst (BFD) bei der Gütersloher Tafel gekommen ist. Ihr war es wichtig, etwas für die Gesellschaft zu leisten und Schwächere zu unterstützen. BFDlerin Stina Timmermann hilft unter anderem beim Verteilen der Lebensmittel und der logistischen Organisation. Egal ob ehrenamtlich oder im Bundesfreiwilligendienst: Die Gütersloher Tafel sucht immer Verstärkung! Außerdem geht es in dieser Ausgabe vom "Tafelfunk" um den Frühling. Passend dazu haben die Moderatorinnen Christiane Bröder und Ruth Prior-Dresemann Gedichte und Texte vorbereitet.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.