Tafelfunk: 25 Jahre Gütersloher Tafel e.V.

Sendung der Gütersloher Tafel e.V. - produziert bei Studio GT31

Die "Gütersloher Tafel e.V." wird 25 Jahre alt. Die Moderatorinnen Ruth Prior-Dresemann und Christiane Bröder überlegen: Ist das ein Grund zum Feiern? Einerseits hilft die Tafel Bedürftigen Tag für Tag. Andererseits bleiben soziale Probleme nach wie vor ungelöst. 1997 gründet sich der Verein mit 15 Mitgliedern, heute sind es über 800 Ehrenamtliche. Zum Jubiläum der Tafel kommen langjährige Mitglieder zu Wort. Rainer Krüger arbeitet zunächst lang Zeit bei der Post. Im Ruhestand fasst er den Entschluss: Er möchte gerne anderen Menschen helfen. Das führt ihn zur "Gütersloher Tafel e.V.". Außerdem berichtet er, wie die Lebensmittelverteilung funktioniert. Zudem kommen noch weitere ehrenamtliche Helfer*innen der vergangenen Jahre zu Wort.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tafelfunk-25-jahre-guetersloher-tafel-ev-220823/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.