NRWision
26.01.2022 - 64 Min.

Tacheles - Klartext im Ostviertel: Gemeinsam gegen Rechts

Talk-Format vom "medienforum münster e.V." und dem "Arbeitskreis Ostviertel e.V." im Bürgerhaus Bennohaus in Münster

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tacheles-klartext-im-ostviertel-gemeinsam-gegen-rechts-220126/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Gemeinsam gegen Rechts - um dieses Motto dreht sich das Talk-Format "Tacheles" aus Münster. Ob im Beruf, in der Schule oder im Internet - Rassismus und Diskriminierung sind für viele Menschen oft Alltag. Doch was kann man gegen Hass und Vorurteile tun? Wie setzt man sich für eine offene und tolerante Gesellschaft ein? Darüber spricht Moderator Ismet Nokta mit seinen Gästen. Künstler und Regisseur Thomas Nufer kommt ursprünglich aus Stuttgart. Mit seinen Aktionen setzt er ein Zeichen für kulturelle Vielfalt in Münster. Dazu gehört die Kulturveranstaltung "Der West-östliche Diwan" auf dem Domplatz. Was die Aktion mit Austausch und Verständigung zu tun hat, verrät Thomas Nufer in "Tacheles". Carsten Peters ist Mitglied beim Bündnis "Keinen Meter den Nazis" in Münster. Mit dem Bündnis protestiert er u. a. gegen die "AfD". Und: Tahirou Oppong leitet die "Lords Peace Foundation e.V.". Der Verein unterstützt behinderte Menschen in Ghana. "Tacheles" ist Teil des Projekts "Bürgermedien Live!".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.