Sybille Benning, CDU-Bundestagsabgeordnete aus Münster

Sendung von Radio-Kaktus Münster e.V.

Sybille Benning ist CDU-Bundestagsabgeordnete aus Münster. Im Jahr 2013 wurde sie in den Bundestag gewählt. Die studierte Geographin beschäftigt sich intensiv mit Landschaftsplanung und Wohnraumgestaltung. Im Interview mit Türkan Heinrich von "Radio-Kaktus Münster" erklärt Sybille Benning, wie eine gute Landschaftsplanung zu einem gesunden Leben der Bevölkerung beitragen kann. Sie erzählt im Interview außerdem von ihrem Werdegang. Dabei betont sie, wie wichtig die sogenannten MINT-Fächer heute sind und besonders in Zukunft sein werden: Naturwissenschaftliche Fächer fördern das kritische Denken und die Lust am Forschen – das werde weiterhin wichtig sein. Weitere Themen des Interviews sind der Ausbau des Dortmund-Ems-Kanals und Tipps für Jugendliche zur Berufsfindung in Zeiten der Coronavirus-Pandemie.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sybille-benning-cdu-bundestagsabgeordnete-aus-muenster-210406/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.