NRWision
15.11.2021 - 92 Min.

SV Lürrip Fußball-Talk: Felix Heinrichs, Oberbürgermeister von Mönchengladbach

Fußball-Talk vom SV Mönchengladbach 1910 e.V.

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sv-luerrip-fussball-talk-felix-heinrichs-oberbuergermeister-von-moenchengladbach-211115/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Felix Heinrichs ist Oberbürgermeister der Stadt Mönchengladbach. Mit einem Alter von 32 Jahren ist er der jüngste Oberbürgermeister in Nordrhein-Westfalen. Im Interview mit Fußballtrainer und Moderator Michael Palumbo spricht er über seinen Lebensweg. Felix Heinrichs ist schon zu Schulzeiten als Schülersprecher aktiv. In seinem Studium lernt er den Unterschied zwischen Politik und Politikwissenschaften. Schon als 14-Jähriger entscheidet er sich, in die SPD einzutreten. Trotzdem kommt der Berufswunsch Politiker erst später. Außerdem spricht Felix Heinrichs über die Arbeit im Pflegeheim seiner Mutter. Oberbürgermeister Felix Heinrichs beantwortet außerdem Fragen vom Publikum vor Ort.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.