NRWision
25.05.2020 - 4 Min.

Studio ECK: Walter Oepen, Puppenspieler – Lebe Deinen Traum

Bericht vom Evangelischen Kirchenverband Köln und Region

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/studio-eck-walter-oepen-puppenspieler-lebe-deinen-traum-200525/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Walter Oepen hat schon früh selbst Musik gemacht und kölsche Lieder geschrieben. Als Student ist Walter Oepen mit seiner Band "Kappes & Co." in der Schildergasse in Köln aufgetreten. Die Musik blieb aber nur sein Hobby. Nachdem er BWL studiert und bei Versicherungen gearbeitet hatte, kam er durch Glück und seinen Freund Gérard Schmidt zum "Hänneschen Theater". Walter Oepen arbeitete dort in seinem Traumberuf: Er wurde Puppenspieler. In "Studio ECK" erzählt der Künstler von seiner Arbeit und von seinen Kunstfiguren. Im Beitrag sind auch Lieder von Walter Oepen zu hören.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.