Studio ECK: Vinyl - Die Schallplatte lebt

Bericht vom Evangelischen Kirchenverband Köln und Region

Als die Schallplatte Ende des 19. Jahrhunderts erfunden wird, ist sie eine Revolution. Schnell entwickelt sich der Tonträger weiter. Schon bald stellt man die Schallplatte nicht mehr aus Schellack her, sondern aus Vinyl. Seit einigen Jahren erlebt die Platte eine Renaissance. Immer mehr junge Leute kaufen sich wieder Plattenspieler, erzählt Stefan Bruck. Er ist Plattensammler und Hi-Fi-Experte. In "Studio ECK" geht's außerdem um den Klang von Schallplatten: Klingt Musik von Vinyl wirklich besser als von einer CD? Was sind die Vorteile von Schallplatten?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/studio-eck-vinyl-die-schallplatte-lebt-220524/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.