NRWision
22.06.2020 - 5 Min.

Studio ECK: Susanne Riemer, Jazz-Trompeterin und Sängerin

Bericht vom Evangelischen Kirchenverband Köln und Region

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/studio-eck-susanne-riemer-jazz-trompeterin-und-saengerin-200622/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Susanne Riemer ist Jazz-Musikerin und Sängerin. Schon als Schülerin lernte sie, Trompete zu spielen. Susanne Riemer studierte an der Folkwang Universität der Künste in Essen Jazz-Trompete. Sie schreibt und komponiert auch eigene Lieder. In "Studio ECK" erzählt die Musikerin, wie ihre Stücke entstehen. So geht es in ihren Liedern zum Beispiel um den Besuch eines Möbelhauses oder ihre Kindheit. Susanne Riemer wird häufig von Musiker Wilhelm Geschwind begleitet. Er berichtet im Beitrag von der Arbeit mit der Musikerin und von ihrer Musik für Kinder. Es geht außerdem um Auftritte während der Corona-Pandemie.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.