Studio ECK: Leben im Knast - JVA Ossendorf

Bericht vom Evangelischen Kirchenverband Köln und Region

Wie läuft das Leben im Gefängnis ab? Die Justizvollzugsanstalt (JVA) Ossendorf in Köln ist mit rund 1.200 Haftplätzen eines der größten Gefängnisse in Deutschland. Doch hier sollen Häftlinge nicht einfach "weggesperrt" werden. Mit Bildungsprogrammen möchte die Haftanstalt den Insass*innen neue Chancen geben. "Studio ECK"-Moderator Silvio Cisamolo berichtet daher über das Ausbildungs- und Berufsbildungsangebot in der JVA Ossendorf.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/studio-eck-leben-im-knast-jva-ossendorf-240103/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.