Studio ECK: Götterdämmerung im Rheinischen Braunkohlerevier – Teil 2

Bericht vom Evangelischen Kirchenverband Köln und Region

Die "Initiative Buirer für Buir" aus Kerpen-Buir setzt sich seit 15 Jahren für Klima- und Umweltschutz im Rheinischen Braunkohlerevier ein. Vorsitzender Andreas Büttgen spricht in der Sendung "Studio ECK" über den Hambacher Forst und die dortige Waldbesetzung. Er macht deutlich: Es gibt nicht die eine Waldbesetzung. Jede Besetzung ist anders organisiert und wird von unterschiedlichen Menschen durchgeführt. Andreas Büttgen spricht auch über die Zwangsräumung des Hambacher Forsts und beantwortet die Frage: Wieso hat der Hambacher Forst so einen wichtigen Stellenwert in der Klima-Diskussion?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/studio-eck-goetterdaemmerung-im-rheinischen-braunkohlerevier-teil-2-210512/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Stefan
  • 18. Mai 2021
  • 18:09
Einseitig, teilweise falsch und viele Aussagen von einer Initiative, die gerne mit verunglimpft arbeitet. Solch populistische Werke vermutet man bei anderen Gruppierungen und nicht hier.
  • Hans Steiger
  • 18. Mai 2021
  • 17:37
Super, ausgewogen Einseitig!
Mit einigen falschen Aussagen.