Studio ECK: Das Zeppelin Salon Rockestra

Bericht vom Evangelischen Kirchenverband Köln und Region

Das "Zeppelin Salon Rockestra" spielt deutsche Titel der 20er und 30er Jahre im rockigen Stil der 70er. Die Musikgruppe aus Köln und Umgebung gibt alten Liedern einen neuen Sound. Damit möchte das "Zeppelin Salon Rockestra" verschiedene Hörer*innen ansprechen - von Jung bis Alt. Wie Bassist Matthias Dickerboom die Idee zur Band in der Corona-Zeit kommt, verrät er im Bericht von "Studio ECK". Das Besondere: Die Gruppe nimmt keine bloßen Cover-Songs auf. Ihre Lieder sind komplette Neuinterpretationen der alten Originale. Die Moderator*innen Hartmut Leyendecker und Anne Siebertz sprechen zum Beispiel über das Stück "Bei mir bist du schön". Das Original von 1932 spielt das "Zeppelin Salon Rockestra" im Klang der 1970er neu ein.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/studio-eck-das-zeppelin-salon-rockestra-230411/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.